Neuerwerbungen

07.07.2013 18:00

Zwei Trikots, ein Pin und zwei Platten/CD's sind in dieser Woche neu zur Sammlung dazugekommen. Irgendwie stolpere ich derzeit vor allem über Auswärtstrikots: dieses Mal über ein Trikot von 2002/03 (von Marco Parnela) sowie eines aus der Abstiegssaison 2007/08 (von Yves Zahnd).

2002/03 FC Thun Auswärtstrikot, Marco Parnela, Nr. 24 2007/08 FC Thun Auswärtstrikot, Yves Zahnd, Nr. 34

Der nachfolgende Pin wurde anlässlich des Achtelfinals des Schweizer Cups 1997/98 herausgegeben. Der FC Thun gewann das Spiel gegen die Grasshoppers mit 2:1.

1997/98 Schweizer Cup, Achtelfinal, Thun - GC Pin

Auch in dieser Woche wurde ich mit einem Geschenk überrascht, über das ich mich doch ziemlich gefreut habe: eine schwer zu findende Single von 1982. Bei der "FC-Thun"-Platte des Peter Trachsel Sextetts dürfte es sich um einen der ältesten veröffentlichten FC-Thun-Songs handeln, wenn nicht sogar um den ersten überhaupt. Ausserdem fand ich noch eine Mini-CD vom Thun-Lied von Aarefeld (aber das ist ja nicht direkt ein FCT-Song, auch wenn der Club darin erwähnt wird).

1982 Musikproduktion: pts, FC-Thun 2005 Musikproduktion: Aarefeld, Thun - das Lied